Zum ersten Mal zeigt das Modemagazin „Vogue“ ein Transgender-Model in einer Strecke. Andreja Pejic gehört inzwischen zu den bekanntesten Gesichtern in der Fashion-Branche.
Andreja Pejic ist das wohl bekannteste transgender Model der Welt (Bild: Getty Images)
Vogue-Chefin Anna Wintour mag vielleicht als hart, kühl und unnahbar gelten, in Sachen Mode und Zeitgeist macht ihr allerdings niemand was vor. Die wichtigste Moderedakteurin der Welt brachte nun erstmals ein transsexuelles Model in der amerikanischen Ausgabe der Fashion-Bibel.
Andreja Pejic gehört bereits seit einiger Zeit zur Elite in der Modelbranche. Sie lief bereits auf der Paris Fashion Week für Gaultier sowie für Michael Michalsky auf dessen Stylenite. Pejic präsentierte aufgrund ihres androgynen Aussehens sowohl Männer- als auch Frauenmode auf dem Laufsteg.
2014 unterzog sich die als Andrej Pejic im ehemaligen Jugoslawien geborene Australierin schließlich einer Geschlechtsumwandlung. Seither nennt sie sich Andreja, die weibliche Form von Andrej, und möchte nunmehr ausschließlich als Frau angesprochen werden. In der Mai-Ausgabe der US-Vogue erzählt die 23-Jährige nun in einem ausführlichen Porträt über ihren Werdegang.
Auf ihrem Instagram-Account zeigt sich Pejic glücklich (Bild: Instagram/andrejapejic)
Ihren Erfolg kann Pejic kaum fassen: „Wenn mir noch vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich jemals einen vierseitigen Bericht in der amerikanischen ‚Vogue‘ bekommen würde, hätte ich es nicht geglaubt“, schreibt das Model auf Instagram. Seit ihrer Umwandlung ist Pejic erfolgreicher denn je. Noch in diesem Jahr startet sie als Gesicht der Kampagne des großen Kosmetikherstellers „Make Up For Ever!“.
No comments:
Post a Comment